Mikroplastikdetektion trifft Mikroplastikelimination

Wir freuen uns, eine aufregende Neuigkeit mit euch teilen zu können.
Wir sind eine spannende Kooperation mit MicroBubbles GmbH eingegangen!

Mit ihrer MicroBubble Cloud®, einem hochmodernen, autonom arbeitenden FreeFlow-Mikroflotationssystem, hat MicroBubbles eine bahnbrechende Technik zur Mikroplastikelimination entwickelt. Mikroplastik kann dadurch aus Oberflächenwasser sowie Hotspots in Seen, Flüssen und Meeren rein physikalisch entfernen werden. Zur Weitentwicklung dieser neuartigen Technologie sind sie ein gefördertes Innovationsprojekt von SPRIND – Bundesagentur für Sprunginnovationen in Deutschland.

Diese Zusammenarbeit markiert einen bedeutenden Schritt auf dem Weg in eine mikroplastikfreie Zukunft! 
Mit unserer revolutionären Technologie zur Mikroplastikdetektion lassen sich Mikroplastikquellen finden sowie Eintragspfade systematisch überwachen. In Kombination mit der hochmodernen Filtertechnik von MicroBubbles, können genau diese Quellen und Pfade gezielt von Mikroplastik befreit werden. 

Mit diesen Synergien, gemeinsamen Ressourcen und Fachkenntnissen, werden wir Mikroplastik in Zukunft vollumfänglich den Kampf anzusagen.

Die geschlossene Kooperation ermöglicht es uns, die Forschung und Entwicklung unseres neuartigen Messsystems für Mikroplastik bis Ende 2025 in großen Schritten voranzutreiben und das Team um weitere großartige Köpfe zu erweitern.

Danke an alle, die uns auf unserem bisherigen Weg begleitet und unterstützt haben (insb. Institut für Entrepreneurship & Innovation (IEI) der Uni Bayreuth)! Ein besonderer Dank gilt natürlich MicroBubbles GmbH für die Möglichkeiten, die uns durch diese Kooperation zur Verfügung stehen! Danke außerdem, dass ihr uns zum Teil des SPRIND-Kosmos gemacht habt und wir von diesem großen Ökosystem und seiner Expertise profitieren dürfen.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft und sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch mehr erreichen werden! 🚀

Folgt uns gerne, um mehr über die Entwicklungen und Innovationen aus dieser Kooperation zu erfahren. 💡

Teilen Sie dies :
de_DE_formalGerman
Scroll to Top